"Das Gedicht kann [...] eine Flaschenpost sein [...] sie könnte irgendwo und irgendwann an Land gespült werden, an Herzland vielleicht." (Paul Celan) ||| „Dichtung – die Sprache der Poesie; Gedicht – die Poesie der Sprache“ (Elazar Benyoёtz) ||| "Poesie ist wie ein Duft, der sich/ verflüchtigt/ und dabei in unserer Seele/ die Essenz der Schönheit zurückläßt." (Jean Paul) ||| "In jedem tüchtigen Menschen steckt ein Poet und kommt beim Schreiben zum Vorschein, beim Lesen, beim Sprechen oder beim Zuhören." (Marie von Eber-Eschenbach) ||| "Poesie ist der Aufstand des Menschen gegen das, was er ist." (James Branch Cabell)


Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserem Dichthauer-Blog. Sie finden hier Texte aus unserem Workshop, aber auch Texte bekannter internationaler AutorInnen. Wir wünschen Ihnen beim Lesen viel Spaß!


Info & Zeit | d i c h t h a u e r ? | d i c h t h a u e r a k t u e l l | x
Eindrücke der 1. Lesung: [1] | [2] | [3] | [4] | [5] | [6]
Unser internationales Übersetzungsprojekt: poetry tREnD

Mittwoch, 14. November 2007

Bride Of The Atom

I cannot go trough this again
und du blickst mich fragend an
aber ich weiß nichts
nicht mal
wie man Mädchen nicht
zum Weinen bringt.

Ich weiß wie man sinnlose Gedichte
ohne Satzzeichen
und Stil schreibt
darin bin ich gut.

Ich bin wie dieser Typ im Fernsehen
der von einer Krake oder so gefressen wurde
die Tochter will die gleiche Scheiße machen
und bei Taff zeigen sie Titten-Ops.
this time im not comin back
und die blickst mich fragend an
aber ich weiß gar nichts
wie Kafka oder Nietzsche
niemand weiß nichts
aber manche sagen es schön.

Ich kann schön klingen
wenn ich nem Mädchen das Herz breche.
Ich kann schön klingen, wenn ich Taff gucke und Weibchen die Wirbelsäule breche.
Aber meine Lippen verbrennen und morgen schon
sag ich gar nichts mehr
wie Filme von David Lynch oder Lieder aus den verdammten
Neunzigern.

(c) Nils O.

Keine Kommentare: